Rückblick auf unser zweites Training der School of Dirt

gelände motorrad-trial trial vor ort training May 21, 2024

Ein perfektes Wochenende in Thalheim

Am 18. und 19. Mai war es wieder soweit: Unser zweites Training der School of Dirt fand beim MSC Thalheim im Erzgebirge statt. Thalheim bietet als Leistungsstützpunkt ein hochkarätiges Trial-Gelände mit bewegter Motorsportgeschichte - Uns wurde uns eine perfekte Kulisse für ein unvergessliches Trainingserlebnis geboten. Hier wollen wir Euch einen Einblick in das Wochenende geben, und vielleicht sehen wir uns bei einem der kommenden Trainings!

Ein Ort voller Möglichkeiten

Das Gelände in Thalheim hat für jedes Fahrerlevel das passende Hindernis. Kleine Hänge, viele Steine und Steinkombinationen, Betonelemente und Holzstufen bieten eine perfekte Mischung für das Training verschiedenster Trialtechniken. Das Gelände war in den letzten Jahren zwar weniger in den Schlagzeilen, ist aber nach wie vor ein Highlight für jeden Trial-Begeisterten und wird konstant durch den tatkräftigen Einsatz der Vereinsmitglieder erweitert. In der Vergangenheit wurden hier sogar Europa- und Weltmeisterschaften ausgetragen. Das Niveau der Hindernisse reicht aufjedenfall bis in ein hohes Level!

Ein abwechslungsreicher Start

Am Samstagmorgen um 9 Uhr versammelten sich alle Teilnehmer zur Begrüßung. Das Wetter zeigte sich zunächst durchwachsen, aber das konnte die gute Laune nicht trüben. Nach einem gemeinsamen Warm-up starteten wir in zwei Gruppen. Die ersten Sektionen halfen uns, die individuellen Stärken und Schwächen der Teilnehmer zu analysieren um das folgende Training darauf anzupassen.

Technik verfeinern und neue Skills erlernen

Unser Ziel war es, jedem Teilnehmer die passenden Techniken beizubringen und bereits vorhandene Fähigkeiten zu verbessern. Von den Basics bis hin zu fortgeschrittenen Manövern haben wir alles abgedeckt. Die Fortschritte waren beeindruckend: Zwischen Samstagmorgen und Sonntagabend konnte jeder Teilnehmer eine deutliche Entwicklung verzeichnen. Besonders stolz sind wir darauf, dass unser Teilnehmerfeld von 8 bis 52 Jahren reichte und die Fahrer sehr erfolgreich zusammen trainierten.

Spaß und Herausforderung zugleich

Ein Highlight des Wochenendes waren unsere speziellen Spiele und Challenges. Am Samstagabend konnten die Teilnehmer in einem Parcours ihr Geschick unter Beweis stellen, indem sie u. A. einhändig ein Wassergefäß transportieren mussten. Diese Übung sorgte nicht nur für viel Spaß, sondern stellte auch eine besondere Herausforderung dar, die alle mit Bravour meisterten. Okay, sagen wir einige. Aber gerade das einhändige Abstellen ist auch wirklich nicht einfach!

Gemeinschaft und Austausch

Neben dem intensiven Training kam auch das Gemeinschaftsgefühl nicht zu kurz. Am Samstagabend haben wir gemeinsam gegrillt, gelacht und uns ausgetauscht. Die entspannte Atmosphäre und das gute Wetter trugen dazu bei, dass sich alle noch besser kennenlernen und über ihre Erfahrungen im Trial-Sport sprechen konnten. Auch die Wettkampfvorbereitung war ein Thema, das besonders für unsere ambitionierten Fahrer wichtig war.

Eine Überraschung für die Teilnehmer kam auch hier wieder in Form der School of Dirt Awards. Darunter der "Vollgas-Pilot", der "Best-Crash" und der "Best-Learner"!

Ein Dankeschön an den Verein in Thalheim

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich beim Verein in Thalheim bedanken, der uns das Vereinsheim und die Anlagen zur Verfügung gestellt hat. Die Unterstützung vor Ort war großartig und hat wesentlich zum Erfolg des Wochenendes beigetragen. Wer Interesse hat, den Verein näher kennenzulernen, sollte unbedingt deren Website besuchen und mal vorbeischauen.

Auf zum nächsten Training!

Unser nächstes Training findet schon in wenigen Tagen, am 25. Mai, in Frammersbach statt. Diesmal wird es ein Ein-Tages-Lehrgang. Wir freuen uns schon darauf, auch dieses Training zu einem intensiven und erfolgreichen Erlebnis zu machen. Wenn Du jetzt auch Lust bekommen hast, dabei zu sein, dann melde Dich schnell an!

Bleib am Ball und erlebe mit uns die Faszination des Motorrad-Trials. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jung oder alt – bei der School of Dirt ist jeder willkommen.

Bis dahin, lasst die Füße oben!

Unserer Videokurse sind Live!

Mehr Erfahren

Bleib auf dem Laufenden!

Trage dich in unsere Mailingliste ein, um die neuesten Updates von uns zu erhalten.

Kein Spam! Wir werden deine Daten nicht verkaufen, aus egal welchem Grund.