"Mit 13 hat mir niemand gezeigt, wann genau ich die Kupplung rauslassen soll."

 

Oder was man an einem Trial Bike warten sollte. Wie man Wheelies schnell lernt, ohne ständig zu crashen. Wie man eben einfach gut wird.

 

"Mit 13 hat mir niemand gezeigt, wann genau ich die Kupplung rauslassen soll."

 

 

 

 

 

Oder was man an einem Trial Bike warten sollte. Wie man Wheelies schnell lernt, ohne ständig zu crashen. Wie man eben einfach gut wird.

Eines kannst du uns glauben

Völlig egal, ob das Versetzen der Räder nicht so gut klappt, Stufen dein Problem sind oder doch eher die engen Kehren im Hang - du bist nicht allein damit.

 

Wir wissen genau wie es sich anfühlt, sich die Zähne auszubeißen um eine bestimmte Technik oder ein Hindernis endlich zu schaffen.

 

Unsere Mission

 

Es spielt keine Rolle wie du heißt, was dein Job ist oder wie alt du bist - Auf den Rasten sind wir alle vereint.

Vereint durch den Sport - Dafür steht die School of Dirt. Wir werden den Offroad Motorrad-Sport voranbringen! Mit klassischen Vor Ort Trainings, Live Coachings und Video Kursen. Lasst uns das Level heben, und gemeinsam besser werden!

Die Plattform

 

Mit der Gründung der School of Dirt haben wir eine moderne Plattform geschaffen, die es uns ermöglicht, Zweirad-Leidenschaft weiterzugeben! So können wir unser Wissen und Erfahrungen teilen und dich auf deiner eigenen Reise begleiten!

Dies erreichen wir, indem klassische Vor-Ort-Lehrgänge mit Online-Kursen kombiniert werden: Durch unsere Video-Plattform kannst du von jahrelanger Erfahrung auf den Rasten profitieren, egal wo du gerade bist! Schau dir unsere Kurse an und mach die Challenges nach, um deine Fahrfertigkeit aufs nächste Level zu pushen!

 

Video Kurse
Nächste Vor Ort Trainings

Trainieren wie

die Champions! Bei unseren Lehrgängen arbeiten wir mit den besten Coaches der Szene zusammen!

Damit sind dir Fortschritte garantiert!

Von A bis Z

Der Lehrgang ist vorbei und du stehst wieder alleine da - das war einmal!

Mit unserer Videokurs-Plattform profitierst du langfristig von den Tipps der Profis. Egal, wo du gerade fährst!

Langjährige Erfahrung

25+ und 20+ Jahre auf den Rasten - Wettkämpfe, Coachings, Events und Shows.

Profitiere von Erfahrungen und Fehlern, die wir auf dem Weg gemacht haben!

Was sagen die Fahrer?

Wir sind Felix und Jan

und stehen schon unser ganzes Leben in den Rasten. Mit der "School of Dirt" bleiben wir bei dem, was wir am besten können - und wollen dich auf der Reise mitnehmen!

Hi, ich bin Felix...

Seit meiner frühen Kindheit bin ich auf zwei Rädern unterwegs. Eine Leidenschaft, die mein Vater in mir weckte, und ich seitdem nicht aufgegeben habe.

Parallel begann ich in meiner Jugend mit Kraft- und Ausdauertraining. Auch aufgrund meiner schlechten Haltung auf dem Bike - da hat mir viele Jahre der Hinweis von außen gefehlt, wie man das in den Griff bekommt. Heute teile ich meine vielseitigen Erfahrungen als Trainer bei verschiedensten Events.

 

Hi, ich bin Felix...

Schon in meiner frühen Kindheit führte mich mein Vater in die Welt des Motorradfahrens ein. Nach Jahren intensiven Trainings - auch im Fitness Bereich - und zahlreichen Wettkämpfen teile ich jetzt mein Wissen als Trainer. Bei der School of Dirt helfen wir euch, eure Fähigkeiten auf zwei Rädern zu verbessern und begleiten euch auf eurer Reise.

...und ich bin Jan

Als Jugendlicher habe ich mir vieles selbst beigebracht und oft gemerkt, wie mühsam Lernen ist, wenn dir dieser „eine entscheidende Tipp“ fehlt.

Zum Ende meiner Zeit als WM-Pilot fing ich an, regelmäßig als Trainer zu arbeiten und ich hab’s geliebt! Gleichzeitig sattelte ich auf die Enduro um und sammelte unter anderem beim Erzberg Rodeo viele besondere Erfahrungen.

Nach einem Mediendesign-Studium fing ich an, bei Jitsie die Kamera zu halten. Dort hatte ich acht tolle Jahre, doch jetzt ist es an der Zeit für ein neues Kapitel.

...und ich bin Jan

Mein Weg begann mit einem von meinem Opa aufgebauten Simson Trial-Moped. Ich lernte vieles auf eigene Faust und spürte dann später, wie ein entscheidender Tipp das Lernen vereinfachen kann. Als WM-Pilot und später als Trainer fand ich meine Leidenschaft. Nach Erfahrungen mit Enduro Bikes und Erlebnissen wie dem Erzberg Rodeo verbrachte ich viele Jahre bei Jitsie als Mediendesigner. Nun wird ein neues Kapitel eröffnet, und ich freue mich schon sehr!

 

Du hast Fragen

oder Anmerkungen? Zöger nicht, uns zu schreiben.

Wir freuen uns, von dir zu hören!

KONTAKT