Herausforderungen im Motorrad-Trial

motorrad-trial online coaching trial video kurse Jun 05, 2024

 

„Die hohe Schule des Motorradfahrens“

verlangt von dir absolute Beherrschung von Körper und Maschine. Du fährst durch technisch anspruchsvolle Geländepassagen auf einem wackeligen Sportgerät und gibst dabei alles, die Füße auf den Rasten zu lassen. Durch die fehlende Geschwindigkeit bist du dabei immer in einem instabilen Fahrbereich, und musst – wenn du Erfolg haben willst - Präzision und Technik erlernen.

Aber es lohnt sich – egal ob du es als allein stehende Sportart machst, oder als Basis für eine andere Zweiradsportart wie Enduro, Motocross oder dem Fahren auf der Straße: Mit gut ausgebauten Fähigkeiten im Motorrad-Trial baust du dir ein starkes Fundament auf, welches sich super auch in andere Disziplinen überträgt. Nicht umsonst haben Profis verschiedener Sportarten einen Hintergrund im Trial oder üben es hin und wieder zur Verfeinerung ihrer Fahrfertigkeiten!

Komplexe Techniken: Die verschiedenen Fahrtechniken

sind schwierig zu erlernen und erfordern viel Übung. Was den Reiz am Motorrad-Trial ausmacht, ist gleichzeitig die große Herausforderung. Es benötigt Motivation, Zeiteinsatz und die richtigen Tipps.

Besonders für Einsteiger und weniger Erfahrene stellt sich oft die Frage: Wo soll ich überhaupt anfangen?

„Die Motivation ist ja da, aber wenn ich dann im Gelände bin, weiß ich nicht, WAS genau ich überhaupt trainieren soll, um merklich besser zu werden.“

                -Andre Schlosser, von Enduro auf Trial umgestiegen

Hinzu kommt, dass viele Fahrer keinen Zugang zu professionellem Coaching haben, wodurch sie wichtige Tipps und Tricks nicht erlernen können. Schließlich kann das Fehlen einer unterstützenden Community ebenso dazu beitragen, den Fortschritt zu hemmen.

Die Plattform der School of Dirt

Die "School of Dirt" ist mehr als nur eine Lernplattform – sie ist eine Community, ein Ort der Weiterentwicklung und ein Sprungbrett für alle, die im Offroad-Motorsport erfolgreich sein möchten. Unsere Grundidee ist einfach: Wir wollen dir helfen, dein volles Potenzial auf dem Trial-Bike zu entfalten. Die Motivation dahinter ist, jedem Fahrer, egal ob Anfänger oder Profi, die besten Ressourcen und das beste Coaching zur Verfügung zu stellen.

Unsere Video-Kurse sind das Herzstück der "School of Dirt". Mit ihnen bekommst du Zugang zu professionellem Coaching von erfahrenen Trainern, die dir Schritt für Schritt zeigen, wie du deine Technik verbessern kannst. Unsere Plattform ist so strukturiert, dass du systematisch und effizient lernen kannst. Egal, ob du gerade erst anfängst oder schon fortgeschritten bist, wir kümmern uns darum, dass für jedes Level die passenden Inhalte bereitgestellt werden. Und auch als Fortgeschrittener macht es Sinn, nochmal die Basics zu wiederholen - Wir alle haben diese eine Technik, die wir ein bisschen zu sehr schleifen lassen.

  • Professionelles Coaching: Lerne von den Besten und profitiere von ihrem Wissen und ihrer Erfahrung.
  • Strukturierte Lernpfade: Unsere Kurse sind systematisch aufgebaut und führen dich Schritt für Schritt zu besseren Fahrfähigkeiten.
  • Flexibilität und Zugänglichkeit: Du kannst jederzeit und überall lernen, ganz nach deinem eigenen Zeitplan.

Wir möchten dir aber noch mehr bieten, als nur technische Fertigkeiten und legen großen Wert darauf, eine unterstützende und motivierende Community aufzubauen. Um Fahrer zu vernetzen, Erfahrungen austauschen und voneinander zu lernen. Gemeinsam erreicht man mehr – und genau das ist unser Ziel.

Mit der "School of Dirt" bist du nicht allein auf deiner Reise im Offroad-Motorsport. Wir begleiten dich, unterstützen dich und helfen dir, deine Ziele zu erreichen. Werde Teil unserer Community und erlebe, wie du mit unserer Hilfe auf dem Trial-Bike vorankommst und deine Fähigkeiten auf das nächste Level hebst.

Sei von Anfang an dabei

Und verpasse keine Neuigkeiten! Melde dich schon jetzt hier an, um sicherzustellen, dass du alle wichtigen Informationen und Updates erhältst. In wenigen Tagen geht unsere Plattform online, und du möchtest sicher keinen Startschuss verpassen. Mach den ersten Schritt und werde Teil der "School of Dirt" – gemeinsam heben wir dein Fahrkönnen auf ein neues Level!

 

Unserer Videokurse sind Live!

Mehr Erfahren

Bleib auf dem Laufenden!

Trage dich in unsere Mailingliste ein, um die neuesten Updates von uns zu erhalten.

Kein Spam! Wir werden deine Daten nicht verkaufen, aus egal welchem Grund.